Textversion | Startseite | Impressum | Kontakt | Copyright | Rechtliches

Copyright

Was ist Copyright

Copyright bedeutet, das der Erfinder eines Gedankengutes das alleinige Recht darauf hat, wer, wann und wo, seine geistigen Ideen nutzt. Dies gilt für gesprochene und geschriebene Worte & Texte ebenso wie für Entwürfe, Design, Musik und sonstiges Gedankengut.

Was bedeutet dies im Klartext

Jede unerlaubte Nutzung, insbesondere Vervielfältigung, Kopie und Veröffentlichung fremder Texte, Bilder, Kunst in Wort und Schrift, etc., kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Dies gilt auch für meine Webseiten und deren Design. Deshalb bitte vor Kopie, Ausdruck oder gar Verwendung meiner Ideen, auch wenn nur Auszugsweise, vorher meine schriftliche Genehmigung einholen.

Wer wacht darüber

In der BRD ist es die GEMA (Gesellschaft für elektromechanische Aufführungsrechte). Wer schon einmal eine Musikveranstaltung organisiert bzw. ausgerichtet hat, der weiß dass die GEMA eine nicht unbeträchtliche Summe für die Musikdarbietung vor öffentlichem Publikum berechnet. Diese Gebühr entsteht auch, bei der Produktion von Musikkassetten. Da die Produktionskosten für eine einzelne Musikkassette in die Hunderte Mark gehen würde, verzichten wir lieber auf die Versendung von DEMO - Kassetten. Wer sich ein Bild von unseren musikalischen Qualitäten machen will, ist gerne eingeladen, sich die Darbietung auf einer öffentlichen Veranstaltung anzuhören. Des weiteren besteht die Möglichkeit sich bei uns zu Hause die Musik anzuhören. Dazu ist jedoch ein Termin abzusprechen.

Adresse der für Baden-Württemberg zuständigen GEMA-Geschäftsstelle:
GEMA Ges. f. musikal. Aufführungs- u. mech. Vervielfältigungsrechte BezirksDir.
Herdweg 63
D-70174 Stuttgart
ISDN +49 (0) 7 11 / 22 52-6

Copyright